Sensibilität macht Stark

Referenzen &
Veröffentlichungen

Referenzen &
Veröffentlichungen

In den folgenden Erfahrungsberichten schildern meine Kund*innen ihre Zusammenarbeit mit mir.

Mein aktueller Standpunkt ist das Ergebnis des Vertrauens, das mir meine Kund*innen entgegengebracht haben. Ich möchte mich bei all meinen bisherigen Teilnehmer*innen und Klient*innen dafür bedanken, dass ich mit Ihnen gemeinsam wachsen durfte.

Ich danke meinen Kooperationspartnern und allen, die mich für Podcasts, Buchbeiträge und Artikel angefragt haben. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Referenzen - Coaching, Workshops, Vorträge

Über ein Coaching für Hochsensible sagen meine Klient*innen

Diese Erfahrungen haben meine Klient*innen mit mir im WaldCoaching gemacht

Persönliche Eindrücke von Seminarteilnehmer*innen: Online und Offline

Erfahrungsberichte von Kooperationspartnern: Einblicke für potenzielle Auftraggeber*innen von Seminaren

Eine Auswahl an Kund*innen und Kooperationspartnern

  • Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg
  • Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Hochschule Magdeburg/ Stendal
  • Philipps – Universität Marburg
  • Hochschule für Musik Nürnberg
  • Physio Balance GmbH und Co.KG
  • TU Braunschweig
  • Hochschule Harz
  • Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
  • Berliner Hochschule für Technik (ehemals Beuth Hochschule für Technik Berlin)
  • IHK Ostbrandenburg
  • Heiligenfeld GmbH
  • basisM – Fortbildung Schulung Management | PHÖNIX – Soziale Dienste – gGmbH
  • Fair Camp Alliance
  • NachhaltigeJobs
  • Business and Professional Women – Germany, Club Berlin e. V
  • Zonta Club Berlin 1989
  • Bundesverbands Mediation e.V.
  • The Women’s School
  • vital & schön Naturprodukte
  • dcvt – Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.

Veröffentlichungen - Podcasts, Artikel und Buchbeiträge

Podcast zu Hochsensibilität und Beruf

NachhaltigeJobs hat mich für ihren Podcast zu Hochsensibilität und Berufsorientierung interviewt. Ich danke sehr für dieses schöne Gespräch mit der wundervollen Jana Hansl.

Durch andere Wahrnehmungen entstehen andere Realitäten

Die schöne grüne Wiese ist ein Podcast über den imaginären Raum von Astrid Alexander (Journalistin) und Claudia Wiedemer (Schauspielerin). Ich freue mich sehr, Teil dieses spannenden Projektes zu sein. Und mein Beitrag ist zum Thema, wie unsere Wahrnehmung unsere Realität beeinflusst.

Wie du gesund mit Stress umgehst

Ein weiterer Podcast mit Jana Hansl und NachhaltigeJobs. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Stressmanagement. Worauf du achten solltest, um deinen Stress im Alltag zu reduzieren. Besonders wenn du in einem Job mit Sinn arbeitest oder zu den Menschen gehörst, die ihre Aufgaben sehr genau nehmen. Ein Podcast nicht nur für hochsensible Menschen.  

Artikel in der Zeitschrift KGS Berlin, Ausgabe 1/2 2020

Sülwald, Lore: „Hochsensibilität als Superkraft. Mache Deine Schwäche zu Deiner Stärke.“ erschienen in: KGS Berlin – Körper Geist Seele Magazin, S. 20-21, Berlin, Ausgabe 1/2 2020

55+1 Mindful Practices für Design Thinking Workshops

von Pauline Tonhauser (Herausgeberin), Berlin 2020

Rahnefeld, Katrin; Sülwald, Lore: „Kreative Methoden für stille und sensible Menschen“

Was hat Hochsensibilität mit Unternehmer*innentum zu tun?

Warum sich Unternehmer*innen, Personaler*innen und Führungskräfte mit dem Phänomen der Hochsensibilität beschäftigen sollten. 

von Katrin Rahnefeld und Lore Sülwald

"Hochsensible Mitarbeiter. Hochsensibilität im Betrieb: Kreativität, Produktivität und Innovation fördern.", von: Gerwing, Sarah, Hoberg, Ingo und Sülwald, Lore, erschienen auf: Perso-Net.de, 08/2016

PersoNet – Personalwissen für den Mittelstand
Herausgeber: RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. Kompetenzzentrum

Mein HSP-Coach - Hochsensibel Leben

von Stefan Kunkat (Herausgeber), Leipzig 2015
ISBN: 978-3-000510892
Sülwald, Lore: „Abgrenzung, Grenzüberschreitung und die zerstörerische Seite der Hochsensibilität“